BAE OGi Block

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Anwendung

BAE Secura OGi Blockbatterien sind robuste, auf hohe Entladeleistungen optimierte Bleibatterien und für Überbrückungszeiten von wenigen Minuten bis zu einer Stunde besonders gut geeignet.

 

Sie werden für unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USV), als Anlassbatterie von Notstrom-Dieselaggregaten und zur Ersatzstromversorgung von Daten- und Signalanlagen der Verkehrssysteme, Schaltanlagen der Energieversorger und anderer Anlagen eingesetzt.

 

BAE Secura OGi BLOCK

Geschlossene stationäre VLA-Blockbatterien

TYPE

Spannung V

Kapazität

Ah (10h)

Länge

(mm)

Breite

(mm)

Höhe

(mm)

Gewicht

(kg)

1 OGi 25

12

30

272

205

385

35

2 OGi 50

12

60

272

205

385

42

3 OGi 75

12

91

272

205

385

47,5

4 OGi 100

12

112

272

205

385

54,2

5 OGi 125

12

151

380

205

385

71,5

6 OGi 150

12

166

380

205

385

74,4

TYPE

Spannung V

Kapazität

Ah (10h)

Länge

(mm)

Breite

(mm)

Höhe

(mm)

Gewicht

(kg)

7 OGi 175

6

206

272

205

385

48

8 OGi 200

6

234

272

205

385

51

9 OGi 225

6

262

380

205

385

63,3

10 OGi 250

6

289

380

205

385

67

11 OGi 275

6

317

380

205

385

71

12 OGi 300

6

344

380

205

385

72,5

TYPE

Spannung V

Kapazität

Ah (10h)

Länge

(mm)

Breite

(mm)

Höhe

(mm)

Gewicht

(kg)

24 OGi 600

2

703

205

272

385

51

30 OGi 750

2

869

205

380

385

67

36 OGi 900

2

1030

205

380

385

72,5

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BAE Secura OGi Blöcke sind auch in einer trockenen und vorgeladenen Version erhältlich,

Zusatzbezeichnung "TG", z. B. 12 V 6 OGi 150 TG.

 

 

Technische Spezifikation für BAE Secura OGi BLOCK

 

Konstruktion

 

Positive Elektrode:

Gitterplatte mit runden Gitterstegen in einer korrosionsfesten antimonarmen Legierung

 

Negative Elektrode

Gitterplatte in antimonarmer Legierung mit Langzeitspreizstoff

 

Separation

mikroporöser Separator

 

Elektrolyt

Schwefelsäure der Dichte 1,24 kg/l

 

Gefäß

schlagfestes, transparentes SAN (Styrol-Acryl-Nitril),

UL-94-Einstufung: HB

 

Deckel

schlagfestes SAN, grau eingefärbt (die Farbe kann leicht variieren und von der

Darstellung abweichen), UL-94-Einstufung: HB

 

Blöcke mit Blindzellen

4 V, 6 V, 8 V, 10 V

 

Stopfen

Labyrinthstopfen zur Rückhaltung von Aerosol,

optional Keramikstopfen oder Keramik-Trichterstopfen nach DIN 40740

 

Poldurchführung

100 % gas- und elektrolytdicht, gleitender, kunststoffumspritzter Panzerpol

 

Polausführung

M10-Messingeinlage

 

Verbinder

flexible isolierte Kupferkabel mit Querschnitten von 25, 35, 50, 70, 95 oder 120 mm2,

auf Anfrage: isolierte Kupferflachverbinder mit 90, 150 oder 300 mm2 Querschnitt

 

Verbindungsschraube

M10, Stahl, isoliert, mit integriertem Messpunkt

 

Schutzart

IP 25 entsprechend DIN EN 60529, berührungsgeschützt nach VBG 4

 

 

 

Ladung

IU-Kennlinie

Imax ohne Begrenzung

U = 2,23 V/Zelle +- 1 %, zwischen 10 °C und 30 °C

DU/DT = -0,003 V/Zelle pro K unterhalb 10 °C bzw. oberhalb 30 °C im Monatsmittel

 

Ladeerhaltungsstrom

ca. 20 mA/100 Ah C10, ansteigend auf ca. 60 mA/100 Ah C10 am Lebensdauerende

 

Starkladung

U = 2,33 bis 2,40 V/Zelle, zeitlich begrenzt

 

Ladezeit bis 90 %

6 h mit 1,5 x I10 Anfangsstrom, 2,23 V/Zelle, 50 % C10 entladen

 

 

 

Entladeeigenschaften

 

Referenztemperatur

20 °C

 

Anfangskapazität

gemäß IEC 60896-11: 95 % beim ersten Zyklus; 100 % beim fünften Zyklus

 

Entladetiefe (DOD)

normal bis 80 %

 

Tiefentladungen

Entladetiefen größer 80 % DOD und Entladungen über die stromabhängigen

Entladeschlussspannungen hinaus sind zu vermeiden.

 

 

 

Wartung

 

alle 6 Monate

Batteriespannung, Pilotblockspannungen und Temperaturen prüfen

 

alle 12 Monate

Batteriespannung, Blockspannungen und Temperaturen protokollieren

 

 

Betriebseigenschaften

 

Brauchbarkeitsdauer

16 Jahre im Bereitschaftsparallelbetrieb 20 °C bis 25 °C

 

Wassernachfüllintervall

>3 Jahre im Bereitschaftsparallelbetrieb 20 °C bis 25 °C

 

IEC 60896-11 Zyklen

>1.000

 

Selbstentladung

ca. 3 % pro Monat bei 20 °C

 

Batterietemperatur

-20 °C bis 55 °C,

empfohlen 10 °C bis 30 °C

 

Standard

Abmessungen nach DIN 40737-3

 

Prüfungen gemäß

IEC 60896-11

 

Sicherheitsnorm, Belüftung

EN 50272-2

 

 

Transport

Batterien unterliegen nicht dem ADR (Straßentransport), wenn die Bedingungen

der Sondervorschrift 598 (Kap. 3.3) eingehalten werden.

Bei Seetransport sind diese Batterien Gefahrgut. Sie müssen nach den Vorschriften des

IMDG-Codes verpackt und deklariert werden.

 

Gebrauchsanweisung für BAE Secura OGi, BAE Secura OGi BLOCK, BAE Secura OPzS und BAE Secura OPzS BLOCK.

 

Batterie Siems GmbH&Co.KG Industriestraße 14 26160 Bad-Zwischenahn Tel:04403/602020 email:info@batterie-siems.de

Öffnungszeiten: Mo - Fr 8.00-12.00 & 13.00-17.00